Zwei Semester harte Arbeit stecken im jüngsten Projekt des Fachbereichs Journalismus und Unternehmenskommunikation der HMKW Frankfurt: Ma-GenZ-in, das Onlinemagazin der Zweitsemester JU11, mit Themen, die ihre Generation bewegen: die Generation Z. Im ersten Semester haben die Studierenden im Rahmen des Moduls „Text & Bild“ das Magazin in einer Lehrredaktion entwickelt und Texte dafür geschrieben. Im zweiten Semester folgte der Webseitenbau mit WordPress im Modul „Onlinejournalismus“. In Zweiergruppen haben die Studierenden ihre Vision vom perfekten Onlinemagazin in WordPress umgesetzt, um in der vorletzten Sitzung des Semesters im Pitch gegeneinander anzutreten. Chefredakteur Luca Kissel: „Im Pitch hatten wir richtig tolle Webseiten und waren uns dennoch schnell einig, welche die beste ist. Das spiegelt auch gut den Teamgeist wider, der sich in den letzten zwei Semestern entwickelt hat. Bei Schwierigkeiten haben wir uns immer gegenseitig geholfen – ob im Ressort, in der Redaktionsrunde oder vor den Macs. Auch wenn es zwischendurch anstrengend wurde, in einer großen Gruppe Absprachen zu treffen und Vorgaben auszuhandeln, waren alle mit viel Herzblut dabei.“ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert